Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / Seite15

Neuigkeiten

Jubiläum

Die mgs-del feiert ein Jubiläum. Sie besteht 60 Jahre immer am gleichen Ort in dem ehem. Offiziersheim ( GHD).

Rainer

von Rainer, verfasst am 07.10.2016, 15:47

Besichtigung

Am 22.09.2016 besuchten 36 Teilnehmer der Logistik Schule der Bundeswehr aus Garlstedt  die mgs-del. Sie waren Angehörige des Bereichs  Unterstützung der Materialerhaltung.

Rainer

von Rainer, verfasst am 22.09.2016, 21:24

290 ID Günther Hagge

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des Kameraden Günther Haage. Er war Angehöriger  der 6. Kompanie 503. Er verstarb am 24.05.2016 in Hannover. Er war Jahrgang 1920.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Rainer

von Rainer, verfasst am 05.09.2016, 11:18

IR 65 Hans Meinke

Der ehem. Obergefreite der Wehrmacht Hans Meinke (92 Jahre) ehemaliger Angehöriger der 2./ Kompanie des IR 65 wurde 1943 in der Caspari  - Kaserne als MG-Schütze ausgebildet.
Am 13. Juni 2016 hat Kamerad Meinke zum ersten Mal seit dieser Zeit “Kasernenboden” betreten. Auch für ihn und seine Begleiter war es ein besonderes Erlebnis die mgs-del zu besichtigen.

Es wurden viele Erinnerungen geweckt.
 

Rainer

von Rainer, verfasst am 13.06.2016, 19:10

Bundesverdienstorden

Am 18. Februar 2016 übereichte der Senatspräsident und Bürgermeister Dr. Carsten Sieling, dem Präsidenten des Landesfischereiverbandes Bremen und Leiter der mgs-del Rainer Schiller, im Bremer Rathaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Rainer

von Rainer, verfasst am 19.02.2016, 13:24

IR 65 Ludwig Rechtberger

Wir  erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des 94 Jahren alten Kameraden Ludwig Rechtberger . Er wohnte in Östereich und war Angehöriger des Pionierzuges vom IR 65. Er besuchte oft in Delmenhorst die Bundestreffen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen

Rainer

von Rainer, verfasst am 10.02.2016, 17:37