Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / Seite16

Neuigkeiten

Literatur

Aus dem Nachlass des verstorbenen Kameraden Johannes Drewfs wurde viele Bücher der Sammlung zugefügt.

Rainer

von Rainer, verfasst am 30.01.2016, 20:30

IR 65 Nachlass Johann Drewfs

Die mgs-del hat aus Hamburg eine größere Buchspende aus dem Nachlaß des 2015 verstorbenen Kameraden Drewfs von der 5./IR  65 erhalten.

Rainer

von Rainer, verfasst am 19.01.2016, 13:22

290 ID Prof. Claus Ocker

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des Kameraden Claus Ocker. Er war 1944 der Kompanieführer der 3. / 501. Er wohnte zuletzt in Bremen und besuchte uns 2013 in Delmenhorst.

 

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen

 

 

Rainer

von Rainer, verfasst am 10.12.2015, 09:48

IR 65 Johannes (Hans) Drewfs

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des Kameraden Johannes (Hans) Drewfs aus Hamburg. Er starb kurz vor seinem 93. Geburtstag. Er war Angehöriger der 5. Kompanie/IR 65. Er hatte viele Treffen in Delmenhorst/Adelheide bis 2012 besucht.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Er besuchte 2008 mit seiner Tochter Christiane die Schlachtfelder in Russland. Die Krim, Sewastopol und Yalta und viele andere Orte. Er folgte seinem Weg im Krieg. Unter dem Link „Beiträge“ ist es nachzulesen.

Rainer

von Rainer, verfasst am 20.11.2015, 19:55

290 ID Johann Hellemann

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des Kameraden Johann Hellemann. Er starb kurz vor seinem 92  Geburtstag. Er war Angehöriger der Panzerjäger der 290 ID. Stets hatte er regelmäßig die Bundestreffen und die Veranstaltungen am Volkstrauertag in Adelheide besucht.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen

Rainer

von Rainer, verfasst am 16.11.2015, 11:20

Volkstrauertag 2015

Die Vorbereitung für den Volkstrauertag 2015 sind abgeschlossen. Redner ist StFw a.D. W. Jondral. Beginn 13.00 Uhr. Abschluß der Veranstaltung im ehem OffzHeim (GHD) Ende gegen 15.00 Uhr

Einlaß in die Kaserne nur mit dem Personalausweis.

Rainer

von Rainer, verfasst am 16.10.2015, 16:49