Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / Seite8

Neuigkeiten

Spende

Die mgs-del bedankt sich bei Herrn Joerg Beckmann aus Potsdam.

Er hatte für das Ehrenmal und die Gestaltung der Volkstrauertage eine Spende überwiesen.

Rainer

von Rainer, verfasst am 14.06.2021, 10:01

Neuer Kasernenname

In den nächsten Wochen wird die Feldwebel-Lilienthal-Kaserne umgetauft. Der neue Name ist "Delmetal-Kaserne".

Rainer

von Rainer, verfasst am 17.05.2021, 19:50

Spende aus Holland

Die mgs-del bedankt sich für eine Spende aus Holland. Das Mariniersmuseum aus Rotterdam  hat Unterlagen als Kopien vom 10. Mai 1940 bekommen.Die Unterlagen waren vom IR16.

Rainer

von Rainer, verfasst am 16.04.2021, 19:51

Ostergruß

Die mgs-del

wünscht allen Besuchern und Kameraden

ein frohes Osterfest

Rainer

von Rainer, verfasst am 01.04.2021, 14:42

Spende zur Erhaltung der mgs-del

Der Arbeitsstab bedankt sich bei der Familie Prellwitz Paulsen von der Insel Amrum.

Sie hatten Information über den Großvater Ritterkreuzträger Hauptmann Kai Bräundle-Schmidt erfragt und erhalten. Er war nach dem Kriege auch der Vorsitzende des Traditionsverbandes der 290 ID.


 

Rainer

von Rainer, verfasst am 29.01.2021, 10:29

Neues Spendenkonto

Bitte Spenden an das neue Konto überweisen.

Rainer Schiller     DE29 2805 0100 0033 1905 05 Lzo Delmenhorst.

Das bisherige Konto wird zum 31.03.2021 geschlossen.

Rainer

von Rainer, verfasst am 20.01.2021, 15:02