Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / Seite27

Neuigkeiten

Volkstrauertag 2011

Unter dem Link Volkstrauertag steht der Artikel der Veranstaltung.
Rainer

von Rainer, verfasst am 20.11.2011, 21:07

Nachruf Pastor i.R. Klaus Nebelung

Kamerad Pastor i.R. Klaus Nebelung verstarb am 04. November 2011 im Alter von 87 Jahren. Er hat bei vielen Veranstaltungen und Volkstrauertagen die Traditionsverbände 290 ID und IR 65 begleitet. Seine Reden an den Ehrenmalen bleiben unvergessen. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen. Wir werden sein Andenken bewahren.
Rainer

von Rainer, verfasst am 07.11.2011, 19:34

Volkstrauertag am 13.11.2011

Alle Teilnehmer am Volkstrauertag 2011 müssen ihren Personalausweis an der Wache hinterlegen. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Anmeldungen für die Teilnahme bitte melden an Rainer Schiller unter Tel 04221 66487 oder schillerrainer@aol.com Beginn der Veranstaltung ist 13:00 Uhr. Die "Militärgeschichtliche Sammlung " ist dann geöffnet.
Rainer

von Rainer, verfasst am 30.10.2011, 19:17

19. Ehemaligentreffen

Am.05. November treffen sich die ehemaligen Soldaten des aufgelösten Panzergrenadierbataillon 312 im Haus Adelheide in Delmenhorst. Beginn ist 11:00 Uhr. Info unter 042211 81402 (Manfred König StFw a.D)
Rainer

von Rainer, verfasst am 06.10.2011, 09:09

290 ID Nachruf Wilhelm Holle

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des Kameraden Wilhelm Holle. Er war Angehöriger der AR 290 ID. Er hatte an vielen Bundestreffen teilgenommen. Er lebte in Bad Essen. Er war Jahrgang 1914. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren
Rainer

von Rainer, verfasst am 04.09.2011, 10:47

Neuer Kommandeur beim Patenbataillon 161

Am 08. August 2011 übergab Oberstleutnant Hornhus das Kommando an seinen Nachfolger Oberstleutnant Zapp. In starken Regen harten die Soldatinnen und Soldaten aus. Wie alles vorbei war scheinte die Sonne wieder. Beim nachfolgenden Empfang erhielt Oberstleutnant Hornhus als Dank eine Plakette des IR 65 als Erinnerung für sein neues Dienstzimmer in Wilhelmshaven.
Rainer

von Rainer, verfasst am 12.08.2011, 20:44