Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / 290 ID Ritterkreuztr%C3%A4gers G%C3%BCnther Wilfling

Neuigkeiten

« Zurück zur Newsübersicht

290 ID Ritterkreuzträgers Günther Wilfling

Im Februar 2019 ist Ritterkreuzträgers Günther Wilfling verstorbenen. Er war Jahrgang  1922 und wurde in Hamburg geboren.

Er erhielt am 5. Mai 1943  als Fhr. der 11./IR 501 das Ritterkreuz.

Leutnant  d. R. Wilfling hielt Mitte Februar 1943 mit nur 35 Soldaten seiner Gren.-Kompanie südlich des Ilmensees einen breiten Frontabschnitt. Der Feind hatte mit starken Kräften immer wieder versucht die Verbindung zu den im Raum von Demjansk stehenden deutschen Truppen abzuschneiden.

Rainer

von Rainer, verfasst am 25.12.2019, 18:35