Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / 290 ID Klaus Ocker

Neuigkeiten

« Zurück zur Newsübersicht

290 ID Klaus Ocker

Am 20. Dezember 2013 feierte Professor Klaus Ocker aus Bremen seinen 90ten Geburtstag im Kreise seiner Familie. Die mgs-del überbrachte die Glückwünsche telefonisch. Kamerad Ocker war zuletzt im Juni 1944 als Leutnant Kompanieführer der 3. Kompanie 501 (Dünaburg). Nach einem Lungenschuss kam er am 20. August 1944 in ein Krankenhaus in Bremen.  Er hat seine Kriegserlebnisse niedergeschrieben. Ein Buch der Kriegsgräberfürsorge in der Reihe „Erzählen ist Erinnern“ Nr. 28. Eine Ausgabe ist in der mgs-del vorhanden.

 

Rainer

von Rainer, verfasst am 26.12.2013, 14:50