Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / 290 ID Wilhelm Helms

Neuigkeiten

« Zurück zur Newsübersicht

290 ID Wilhelm Helms

Am 19. Dezember 2013 feierte Kamerad Wilhelm Helms seinen 90ten Geburtstag in Barnstorf. Eine Abordnung der mgs-del war anwesend und konnte die Glückwünsche persönlich überbringen. Im Kreise seiner Familie, Verwandten und Bekannten sowie viele Vertreter des öffentlichen Lebens aus Politik, Verbänden und Vereinen waren anwesend. Für sein politisches Wirken bekam Kamerad Wilhelm Helms die „Goldene Ehrennadel der Europäischen Union“ von einem anwesenden Europaabgeordneten im Auftrage verliehen. Kamerad Helms war im zweiten Weltkrieg bei den Panzerjägern in der 290 ID. Er hatte bisher fast alle Bundestreffen und Volkstrauertage in Delmenhorst und Adelheide besucht.

Die mgs-del wünscht alles Gute und Gesundheit für den weiteren Lebensweg.

Rainer

von Rainer, verfasst am 26.12.2013, 14:49